Haben Sie eine Frage?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Schreiben Sie uns in Ihrer Sprache. info@carpetdepo.com

Blog

Beljik Teppich

Beljik Teppich

Beljik Orientteppiche werden in Nordafghanistan hergestellt, einem ethnischen Gebiet der Turkmenen, das von Stadt- und Landbewohnern bewohnt wird

Diese Art von Wollteppichen wird im nördlichen Teil Afghanistans hergestellt, in einem Gebiet, das von turkmenischen ethnischen Gruppen in Stadt und Land bewohnt wird. Sie gehören zu den besten afghanischen Teppichen.

Mit ihren vielfältigen Motiven und Farben verleihen sie unseren Häusern eine einzigartige Atmosphäre. Sie sind sehr dicht und werden aus feinster Wolle geknüpft, wodurch sie stark glänzen und ihre Farbe auf allen Seiten verändern, ähnlich wie bei Seidenteppichen.

Diese Art von Perserteppichen wird Beljik genannt, weil ihre neuseeländische Wollbasis nach der Garnherstellung von Belgien nach Afghanistan importiert wird. Da die Garne aus Belgien kamen, nannten die Hersteller sie Beljik (Beljik, Beljik), aber eigentlich handelt es sich um eine Art Khalmohammadi-Teppich, der aus feinster Wolle in einem dichten Knoten hergestellt wird.

Khal Mohammad ist der Name eines afghanischen Ehrenmannes. Er hat auch die Farbe der Belshik-Teppiche erfunden. Dieser Wollteppich wird nach der Herstellung und Schur viermal gewaschen und in der Sonne getrocknet und ist außerdem farbecht. Viele Menschen glauben, dass ein Perserteppich umso besser und haltbarer ist, je dichter und dicker er ist. Die Dicke ist eine Frage der Schur. Die Haltbarkeit ergibt sich aus der Dichte der Knüpfung und der Qualität des Materials.

Herstellung: handgeknüpfter Teppich
Knüpfdichte: ca. 450 000 Knoten/m2
Herkunftsort: Afghanistan
Material des geknüpften Teils: 100 % Wolle
Material der Kettfäden: 100 % Wolle
Dicke: ca. 6-7 mm